Hunde Nachtrichten Tiere Remo Meyer  

Tipps gegen gebrochene Sohlen der Pfoten Ihres Hundes

Mein süßer Labrador Tinka leidet sehr schnell an gebrochenen Sohlen. Selbst wenn ich nur eine Stunde gelaufen war, waren ihre Sohlen bereits gebrochen. Das erste Mal war ich sehr schockiert, erst als ich nach Hause kam, war sie verkrüppelt. Als ich mir ansah, was los war, stellte sich heraus, dass ihre Fußsohlen gebrochen waren. Ich war zu Tode geschockt!

Sogar im Winter
Tinka geht nie im Gras, sondern immer auf der Straße oder auf dem Bürgersteig. Sie fühlt sich zu groß für eine Diva, um im Gras zu laufen. Anfangs litt sie nur im Sommer darunter, aber vor ein paar Jahren ging ich spazieren und die Sohlen waren wieder gebrochen! Es war Winter! Es gab sogar Schnee! Zu meinem Entsetzen können die Hunde aber auch die Sohlen brechen. Dann wusste ich nicht mehr, was ich dagegen tun sollte. Kein Gehen mehr ist natürlich keine Option, da Tinka einfach wie jeder andere Hund laufen muss. Und nicht nur, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Also fing ich an zu googeln, bat um Tipps bei Veranstaltungen und jetzt geht Tinka mit Schuhen spazieren.

Leave A Comment